Go to Top

Romke von Siebenbergen

Romke von Siebenbergen

Romke von Siebenbergen ist ein schickes Hengstfohlen geboren in 2016. Seine Vater ist der Schwarze Hengst Rubus B. Diese Hengst ist ein sehr Vielseitiges Pferd mit ein Gutmütiges Charakter. Er lauft für die Kutsche und ist bis ZZ zwaar (S-Dressur) in der Niederlande Turnieren geritten. Rubus B ist bei der Gelderländer verband in der Niederlande (KWPN) gekört und geht von vater und mutterseits zurück auf der Groninger, Gelderländer, Oldenburger und Ostfriesischen Karrossiers von damals. So führt Rubus B, z.B. das Blut von die Ostfriesischen Hengsten; Kroonprins, Ruthardt IV, Edelstein, Tello, Mentor, Edelman und Ridderslag.

Der Mutter von Romke ist der Alt Oldenburger Stute Emma v. Casanova Boy aus der Willemien (IHW Sternstute) von Biret. Ihre Blutlinie geht zurück zu den Alte Oldenburger Hengsten wie z.B. Edelfalk, Grusus, Gambo, Godehard, Waldherr… Der Groninger Hengsten Ebert und Oberon und der Ostfriese Hengst Thor.

ÜBER ROMKE

Geboren: Juni 2016

Geschlecht: Wallach

Farbe: Rappe

Zuchter: Gestüt Siebenbergen

Besonderes:

Vater: Rubus B V.v.: Ahoy v.v.v.: Monarch
m.v.v.: Ronda
M.v.: Alpenroos v.m.v.: Pygmalion
m.m.v.: Orchidee
Mutter: Emma V.m.: Casanova Boy v.v.m.: Jumbo OLH 636
m.v.m.: Maja OL 7165
M.m.: Willemien v.m.m.: Biret IHW a5 Slask 985
m.m.m.: Joke IHW Ster