Go to Top

Schimmel Stute Hermadora

Hermadora

Stute Hermadora

Hermadora

Die Abstammung von Hermadora führt über Generationen zurück nach die alte Ost Friesische Karossiers. Diese Karossiers waren damals sehr beliebt und daher findet man diese Linien in den Alt Oldenburger Zucht und auch in die niederländische Zuchtverbände wie die Gelderländer, Tuigpaard und Groninger Pferden. Der vater von Hermadora, der Hengst Victory, führt zurück nach einer der beliebteste Ost Friesische Hengste, Tello. Aber auch findet man in diese Linie Hengsten wie: Oberon, Nubert, Ebert, Cambinus, Gambo und Tamboer.

Mutterseits führt Hermadora das Blut von Ahoy, ein sehr schöne schwarze Hengst die in 2013 in ein alter von  31 Jahren verstorben ist. Ahoy führt zurück auf Ost friesische Hengsten wie zum Beispiel: Generaal OF, Kroonprins OF, Wodan OF, Mentor OF, Edelman OF und Edelstein OF. Aber auch Alte Oldenburger wie: Gambo, Carlos, Diedrich und Ditmar.

Hermadora ist sehr Artig in der Umgang und hat ein unklompliziertes Charakter und ein ruhiges Verhalten. Diese 3-Jährige Stute wird jetzt bei uns Ausgebildet und wir freuen uns darauf mit sie zu Arbeiten.

INFO

Geschlecht: Stute

Geboren: Mai 2012

W.h.: 1,61 m.

Farbe: Schimmel

Eignung: Dressur, Fahren, Freizeit, Zucht usw…

Ausbildungsstand: Longiert, Bodenarbeit

Weitere Merkmale: Verlade- und Schmiedefromm

Abstammung

Vater: Victory TU V.v.: Manno  TU Pref. v.v.v.: Fabricius TU Pref
m.v.v.: Gilvia, Ster, Pref
M.v.: Rinova Ster v.m.v.: Handro
m.m.v.: Hinova, Keur, Pref
Mutter: Madora Keur V.m.: Ahoy v.v.m.: Monarch
m.v.m.: Ronda Pref
M.m.: Bedora Keur, Pref v.m.m.: Tourist
m.m.m.: Mudora Ster

BILDER