Go to Top

Stute Elisa

Elisa (Victory x Larix)

Stute Elisa

Info Elisa

Elisa (Victory x Larix x Harald) stammt aus eine sehr Prädikat reiche Stamm, von Vater und Mutterseite findet man viele Prämierte Stuten und Hengsten. Elisa ist selber Prämiert und beim KWPN Verband als Sternstute eingetragen und hat bisher zwei, auch prämierte, Fohlen bekommen. Die Abstammung von Elisa führt von Vater und Mutterseits über Generationen zurück nach die alte Ost Friesische Karossiers. Diese Karossiers waren damals sehr beliebt und daher findet man diese Linien in den Alt Oldenburger Zucht und auch in die niederländische Zuchtrichtungen wie die Gelderländer, Tuigpaard und Groninger Pferden.

Dieser Lack schwarze Stute stammt Vaterseits von der Schimmel Hengst Victory. Victory führt über Generationen zurück nach einer der beliebteste Ost Friesische Hengste, Tello. Mutterseits führt Elisa das Blut von Larix, welche im 2011 – 2014 das Alt Oldenburger und Ostfriesen Zuchtverband zur verfügung stand. Larix führt zurück u.a. auf die Blutlinien von, Ritmeester OF, Mentor OF und Edelstein OF. Auch Harald (MMV) führt das Blut vieler Ostfriesen u.a. Kroonprins OF, Ruthard IV OF, Mentor OF, Vorstenspoor OF und Landessohn OF.

Elisa ist mit dieser Prämie reiche hintergrund sehr gut geeignet für die Zucht, aber auch für die Fahr- und Reitsport ist sie gut ausgerüstet. Kommende zeit wird Elisa von uns weiter ausgebildet für die Kutsche, aber auch unter dem Sattel

 

Fakten

Geschlecht: Stute

Geboren: 24.02.2009

W.h.: 171 m.

R.b.: 22,5 cm

Farbe: Schwarz

Eignung: Dressur, Fahren, Freizeit, Zucht usw….

Ausbildungsstand:Einspännig und Zweispännig Angefahren, Geritten, Doppellonge, Bodenarbeit

Weitere Merkmale: Verlade- und Schmiedefromm. Artig in Umgang. Elisa hat 2 Prämierte Hengstfohlen beim KWPN Zuchtverband gebracht.

Blutlinie

Vater: Victory TU V.v.: Manno  TU Pref. v.v.v.: Fabricius TU Pref
m.v.v.: Gilvia, Ster, Pref
M.v.: Rinova Ster v.m.v.: Handro
m.m.v.: Hinova, Keur, Pref
Mutter: Alisa TU Ster V.m.: Larix TU Keur v.v.m.: Fabricius TU Pref
m.v.m.: Harola TU Keur, Pref
M.m.: Oreda v.m.m.: Harald TU
m.m.m.: Zereda Ster, Pref.

Bilder